Marketing
Leistungsfelder des Zentralen
Werbefonds (ZWF)
Der Zentrale Werbefonds ZWF stellt seinen Mitgliedsbanken ein umfangreiches Portfolio kostenfreier, hochwertiger Marketingdienstleistungen zur Verfügung – von der Projektbegleitung im Digitalisierungsprozess bis hin zu fertig gestalteten Vertriebskampagnen für junge Kund*innen sowie Privat- und Firmenkunden.
1, Strategische Projekte
·
Digitalisierungsoffensive (Projektbegleitung, Information und Begleitung der Banken)
·
Smart Data (Projektbeteiligung und Transfer der Ergebnisse für die Arbeit vor Ort)
·
Strategieagenda (Begleitung und Einwertung der geplanten Projekte, u. a. Ökosystem)
2, Marktbearbeitung
·
Vertriebskonzepte, zum Beispiel die Muster-Marketing- und Vertriebsstrategie
·
Innovationen (Bündelung von Best Practice und Expert*innen im Innovationspool)
·
Tools (u. a. Online-Banking-Check und KSC-Einsatzplanung)
·
Marktforschung und Benchmarks (u. a. Giromarktanteile und Vertriebskanalkennzahlen)
3, Marketing
·
Kampagnen und Werbemittel (u. a. je zwei vertriebsorientierte Kampagnen für junge Kund*innen und Firmenkund*innen pro Jahr)
·
Kundenbindungsmaßnahmen
(jugend creativ, eSport Bayern Cup)
·
Veranstaltungen (zum Beispiel Marketing- und VertriebsForum)
·
Öffentlichkeitsarbeit und regionale Presse
4, Art der Unterstützung
·
Beratung
·
Erfahrungsaustausch
·
Tools
·
Informationsplattformen
·
Vergünstigungen
·
Gremienarbeit