Marketing

Leistungsfelder des Zentralen
Werbefonds (ZWF)

Der Zentrale Werbefonds ZWF stellt seinen Mitgliedsbanken ein umfangreiches Portfolio kostenfreier, hochwertiger Marketingdienstleistungen zur Verfügung – von der Projektbegleitung im Digitalisierungsprozess bis hin zu fertig gestalteten Vertriebskampagnen für junge Kund*innen sowie Privat- und Firmenkunden.

1, Strategische Projekte

·

Digitalisierungsoffensive (Projektbegleitung, Information und Begleitung der Banken)

·

Smart Data (Projektbeteiligung und Transfer der Ergebnisse für die Arbeit vor Ort)

·

Strategieagenda (Begleitung und Einwertung der geplanten Projekte, u. a. Ökosystem)

2, Marktbearbeitung

·

Vertriebskonzepte, zum Beispiel die Muster-Marketing- und Vertriebsstrategie

·

Innovationen (Bündelung von Best Practice und Expert*innen im Innovationspool)

·

Tools (u. a. Online-Banking-Check und KSC-Einsatzplanung)

·

Marktforschung und Benchmarks (u. a. Giromarktanteile und Vertriebskanalkennzahlen)

3, Marketing

·

Kampagnen und Werbemittel (u. a. je zwei vertriebsorientierte Kampagnen für junge Kund*innen und Firmenkund*innen pro Jahr)

·

Kundenbindungsmaßnahmen

(jugend creativ, eSport Bayern Cup)

·

Veranstaltungen (zum Beispiel Marketing- und VertriebsForum)

·

Öffentlichkeitsarbeit und regionale Presse

4, Art der Unterstützung

·

Beratung

·

Erfahrungsaustausch

·

Tools

·

Informationsplattformen

·

Vergünstigungen

·

Gremienarbeit