Vertrieb

Indem man über den

Tellerrand blickt und

Neues wagt.

Mit der Vervielfältigung der Vertriebswege für Finanzdienstleistungen haben sich auch die Anforderungen an die Genossenschaftsbanken vervielfacht. Das Wichtigste ist jetzt: Ihre Kundinnen und Kunden auf neuen wie bewährten Wegen zu begleiten, um sie erfolgreich an ihre Ziele zu führen.

Den richtigen Ton treffen –
und den richtigen Kanal.

Morgens der Blick aufs Handy – Geld ist eingegangen. Mittags rasch online eine Bestellung bezahlt. Um 17.00 Uhr dann das persönliche Gespräch zur Immobilienfinanzierung. Für die Bank: eine Verdreifachung des Vertriebswegs. Für die Kund*innen: ganz normal.

Es ist alternativlos: Genossenschaftsbanken müs­sen ihren Kund*innen alle Zugangswege zu Finanzdienstleistungen bieten und diese ganzheitlich miteinander vernetzen. Denn die Menschen wollen selbst entscheiden, wie sie mit ihrer Bank in Kontakt treten. Und sie wollen es mal mobil, mal ganz persönlich.


Wir begleiten Ihr Vertriebsteam dabei, das Omnikanalmodell der Genossenschaftsbanken exakt auf die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Zielgruppen abzustimmen und die Vorteile einer hybriden Leistungsvielfalt sinnvoll und effizient zu nutzen.