Ihre Vorteile

Neben der Prüfung seiner Mitglieder gehört ihre Beratung zu den zentralen Aufgaben des GVB. Unsere Expertise gibt Banken die Sicherheit, strategisch richtige Entscheidungen zu treffen.

Niemand kennt die Genossenschaftsbanken besser als ihr Verband: der GVB. Wir wissen, was unsere Mitglieder bewegt, welche Herausforderungen sie tagtäglich zu bewältigen haben und welche Geschäftsstrategien in eine sichere Zukunft führen.

Für Ihren individuellen Beratungsbedarf aber viel wichtiger: Unsere erfahrenen Consultants wissen aus der täglichen Praxis, welche modernen Lösungsansätze bereits erfolgreich umgesetzt wurden. Oft lassen sich auf Basis solcher Best-Practice-Fälle für vergleichbare Aufgabenstellungen optimale Ergebnisse ableiten – in erheblich kürzerer Zeit, als dies externen Berater*innen möglich wäre.

Umgekehrt kennen wir aber auch die Schwachstellen all jener Strategien, die nicht zum erhofften Ziel führten. Dieses Wissen schützt unsere Kund*innen vor taktischen Fehlentscheidungen.

Nah

Wir stellen Ihre

Anfor­derungen in den Mittelpunkt, sind jederzeit erreichbar und bieten zeitnah Lösungen.

Dynamisch

Wir begleiten Sie individuell und geben richtungs­weisende Impulse.

Kompetent

Wir sind methodisch sowie fachlich Expert*innen und arbeiten zielgerichtet an pra­ktikablen Lösungen.

Solidarisch

Wir legen Wert auf Effizienz, Transparenz und Zielorientierung, damit Ihr Projekt ein voller Erfolg wird.

Wir kennen Ihre Region.­ Wir kennen Ihre Bank.

Die regionale Verankerung der Genossenschaftsbanken ist ein maßgeblicher Wettbewerbsvorteil, den wir in unseren Beratungsleistungen auch zu nutzen wissen. Wir finden Lösungen, die zu Ihnen passen. Zur DNA der Genossenschaften und zu den Menschen in ihrer Region.

Durch unsere Prüfungsarbeit wie auch unsere Verbandstätigkeit kennen wir die Besonderheiten jedes bayerischen Bezirks. Wirtschaftsdaten, Bevölkerungsstrukturen, Bedarfsanalysen – alle wichtigen Zahlen und Fakten über Ihre Region sind für unsere Berater*innen unmittelbar greifbar, stets im Kontext Ihrer Finanzdienst­leistungen.

Ein Wissenspool, der uns einen klaren Vorsprung gegenüber dritten Unternehmensberatungen verschafft. Und den wir gezielt dafür einsetzen, Sie mit fundiertem Know-how und praxiserprobten Ideen auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten.